luetjeduevels.de

Der BSV Kickers Emden bestreitet seine Heimspiele im Kickers Stadion am Sielweg. Das Stadion gibt es seit 1950 und es wurde im Laufe der Zeit immer wieder umgebaut und erweitert. Aufgrund mangelnder finanzieller Unterstützung seitens der Wirtschaft und auch der Stadt Emden konnte der vom DFB geforderte Ausbau zu einem drittligatauglichen Stadion nicht vollzogen werden. Die DFB Auflagen sahen unter anderem eine Erweiterung auf 10 000 Plätze sowie die Errichtung einer sogenannten Funktionstribüne vor. Nach erfolgreicher Qualifikation für die neue eingleisige Oberliga Niedersachsen kann weiterhin im Kickers Stadion gespielt werden. Sollte der BSV Kickers Emden sich eines Tages wieder in Richtung Regionalliga orientieren wollen, stünden wieder umfangreiche Um- und Ausbauten an da auch in der Regionalliga die Auflagen sehr hoch sind.

 

Aktuell hat das Stadion auf Grund von Sicherheitsbestimmungen des DFB ein Fassungsvermögen von 7200 Zuschauern, davon rund 1000 Stehplätze (unüberdacht) für Gästefans .

Aktuelle Eintrittspreise für die Saison 2011 / 2012 im Kickers Stadion

Tageskarten
Stehplatz Vollzahler
     7,00 Euro
Stehplatz ermäßigt
     5,00 Euro
Kinder bis 14 Jahre
     3,00 Euro
Sitzplatz Vollzahler
   15,00 Euro
Sitzplatz ermäßigt
   12,00 Euro
Dauerkarten
Stehplatz Vollzahler
   99,00 Euro
Stehplatz ermäßigt
   70,00 Euro
Sitzplatz Vollzahler
 215,00 Euro

Sitzplatz ermäßigt
 

171,00 Euro

 

Das Kickers Stadion